Liebe Gäste und Freunde,

endlich ist es soweit und unser Hotel öffnet seine Türen am 11. Juni 2020 wieder. Wir freuen uns sehr darauf, uns wieder persönlich um Ihr Wohlergehen zu kümmern und Ihnen einen traumhaften Aufenthalt in unserem Hotel ermöglichen zu dürfen.

Allerdings hinterlässt die Corona-Pandemie ihre Spuren. Da uns die Gesundheit aller Gäste und Mitarbeiter absolute Priorität hat, legen wir besonderen Wert auf die konsequente Einhaltung der gebotenen Hygiene- und Sicherheitsregeln.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Ihnen während des Aufenthaltes in unserem Hotel größtmögliche Sicherheit bei bestmöglichen Service zu bieten.Wir freuen uns auf Sie!


Ihr Team des Hotels ZUM STERNENHOF

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Ihre Gesundheit, und die unserer Mitarbeiter, hat höchste Priorität, daher haben wir alle notwendigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen vorbereitet.
Es ist unumgänglich, dass einige Maßnahmen eine Neuausrichtung unserer Angebote zur Folge haben, wir werden die behördlichen Auflagen einhalten müssen. Wir bitten Sie jetzt schon um Ihr Verständnis.
Mit den folgenden Maßnahmen werden wir alles tun, Sie geschätzten Gäste, unser Team und alle Freunde unseres Hauses zu schützen.


Öffentliche Bereiche:

  • Mundschutzpflicht für alle Mitarbeiter im Gästekontakt,
  • Handdesinfektionsspender in den öffentlichen Bereichen (Eingang, Rezeption, Restaurants, Wellnessbereich, Toiletten),
  • Stündliche Desinfektion von Kontaktflächen (Türklinken, Fahrstuhl, Rezeption, Lobby etc.)
  • Regelmäßiges Lüften der öffentlichen Bereiche,
  • Maximale Anzahl von einer Person für gleichzeitige Fahrstuhlnutzung (ausgenommen gemeinsam Reisende Personen),
  • Auf Hygiene-Verhaltensregeln wird durch Aushänge an zentralen Punkten aufmerksam gemacht,
  • Der Wellness-Bereich ist unter Einhaltung der notwendigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zu nutzen,
  • Massage- und Kosmetik-Anwendungen sind ab sofort wieder buchbar.

Reservierung, Rezeption, Check-in und Check-out:

  • Nur noch eine Unterschrift bei Anreise, falls Sie bereits online oder per E-Mail alle Gastdaten übermitteln,
  • Wir empfehlen möglichst eine bargeldlose Zahlung,
  • Desinfektion der Zimmerschlüssel.

Restaurant- und Barbereich:

  • Der vorgeschriebene Mindestabstand zu Nebentischen wird eingehalten.
  • Nur geordneter Einlass ist möglich, wir begleiten Sie zu Ihrem Tisch,
  • Gäste, können gemäß Kontaktbeschränkung zusammensitzen,
  • Öffnungszeiten können variieren,
  • Es kann vorkommen, dass Gäste dadurch in zeitlich größeren Abständen speisen,
  • Desinfektion der Tische, Menagen etc. nach jedem Gebrauch,
  • Speisen– und Getränkekarten online oder per QR-Code über Ihr Handy oder Tablet einsehbar.

Zimmerreinigung:

  • Flächendesinfektion der Gästezimmer in Rücksprache mit dem Gast.
  • Regelmäßiges Desinfizieren von Türklinken, Lichtschaltern, Handläufen an Treppen etc. in hoher Frequenz.
  • Ausstattungsbestandteile wie Magazine, Schreibutensilien, Zierkissen oder Plaids müssen bis auf Weiteres aus den Zimmern entfernt werden.

Aktuelle Umbuchungs- und Stornierungsregeln:

Um Ihnen in diesen unsicheren Zeiten bestmögliche Flexibilität zu bieten, können alle Gäste ihre Reservierungen, die direkt über uns getätigt wurden und den 10. Juni 2020 nicht überschreiten, kostenfrei stornieren bzw. umbuchen.